Transalp über die Geisleralm - Wir liegen direkt auf der Strecke!

Die ursprüngliche, erste Transalp-Route führt direkt an der Geisleralm vorbei. Mittlerweile ist der Adolf-Munkel-Weg für Radler gesperrt, so ist der ohnehin schlecht befahrbare Weg bis zur Brogleshütte heute nur als Schiebepassage zu bewältigen (1,5 km). Nichtdestotrotz ist die Transalp Route ein einmaliges Abenteuer für alle Mountainbike Fans - weitere Infos finden Sie hier: www.transalp.info

Mountainbiketouren rund um die Geisleralm

Die Villnösser Almen eignen sich perfekt zum Mountainbiken. Das herrliche Bergpanorama, die wundervolle Landschaft, unzählige Forststrassen und Wege bieten ideale Bedingungen für alle Radfahrer. Es bieten sich viele verschiedene Touren um mit dem Mountainbike oder E-Bike zu unserer Almhütte zu gelangen. Hier finden Sie unseren Tipp ab St. Magdalena/Villnöss.

Ausgangspunkt ist der der Parkplatz Ranui oder der kleine Parkplatz an der Hauptstrasse/Kreuzung St. Johann (Bushaltestelle in der Rechtskurve):

• Vom Ausgangspunkt fahren Sie den geradeaus rechts entlang des Villnösserbaches am Ranuimüllerhof vorbei zur Waldschenke. Links von der Waldschenke geht es dann dem Hinweisschild "Hochseilgarten" folgend in den Wald.
  • Links über die Brücke und dann rechts aufwärts und nach 30 m bei einer Kreuzung rechts geradeaus talein entlang des Baches, Schild "Geisleralm".
  • Bei der nächsten Weggabelung links halten, immer Beschilderung "Geisleralm".
  • Einmündung in einen Querweg und rechts aufwärts, dieses Mal mit Beschilderung "Geisler- und Gschnagenhardtalm".
  • Bei Weggabelung links geradeaus steil aufwärts und bis zur Geisleralm.

Entweder auf dem gleichen Weg wieder retour, oder nur den ersten Teil identisch und dann bei der ersten Weggabelung rechts abwärts und immer der Beschilderung. "Zans" folgen. Von Zans dann immer am Hauptweg neben dem Bach abwärts bis zum Parkplatz bei der Waldschenke (Rodelbahnaufstieg). Dort geradeaus zum Ausgangspunkt retour.

Mit den E-Bike auf die Geisleralm

Buchen Sie eine der geführten E-Bike Touren oder leihen Sie sich ein E-Bike an den Stationen im Villnösser Tal aus und treten Sie ohne große Kraftanstrenung zur Geisleralm.

INFO: Für alle E-Biker bieten wir eine kostenlose Ladestation sowie eine Grundausrüstung zur Reparatur Ihres Fahrrads.